logo
OLIVER POLAK

Umstrittene Auszeichnung

Valerie Wendenburg, 17. März 2017
Der Grimme-Preis ist zum 53. Mal vergeben worden – eine von nur zwei Auszeichnungen im Bereich Unterhaltung geht an den Comedian Oliver Polak für seine Moderation in der Pro-Sieben-Show «Applaus und raus!» In der Begründung heisst es, Polak gelinge es, «das... Mehr...
JUBILÄUM

Ein Mord in Ostwestfalen

Julian Voloj, 17. März 2017
Zum 175. Jubiläum der «Judenbuche» erscheint die Novelle nun als Graphic Novel – Einblicke eines der Autoren des Buches.
Annette von Droste-Hülshoff gilt als eine der bedeutendsten deutschen Dichterinnen. Das bekannteste Werk der katholischen Adligen ist jedoch eine Novelle, deren Ersterscheinung sich diesen April zum 175. Mal jährt: «Die Judenbuche – Ein Sittengemälde aus dem gebirgichten... Mehr...